Jugend International e.V.

Eine Jugendbegegnung in Frankfurt am Main

Vom 10.-17.08.2013 fand in Frankfurt am Main eine Jugendbegegnung mit Jugendlichen aus Deutschland, Lettland, Ungarn und Rumänien im Haus der Jugend statt. Die Jugendlichen tauschten sich zum Thema kulturelle Vielfalt/europäische Identität aus und drehten einen Film (Trickfilm) zum Motto der Begegnung "Ich bin ein Europäer!?". An dem Projekt beteiligten sich folgende Einrichtungen:
Ungarndeutsches Kultur- und Informationszentrum, Budapest, Ungarn
Youthpass ist ein Instrument für TeilnehmerInnen von Projekten, die im Rahmen des Programms Jugend in Aktion gefördert wurden.
Jugendklub veNNiki, Verband der russischsprachigen Jugend in Deutschland JunOst e.V.
Rigas skolenu pils, Lettland Verband der Deutschen in Lettland, Riga
Goethe Institut e.V. Das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland
Cercul cultural Banat, Rumänien Arbeitsgemeinschaft Deutscher Jugendsorganisationen in Rumänien